18 hours ago

TTC Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen von 1973 e.V.
20.04. Happy birthday, Helmut Kaufmann! Wir, der TTC Fanfarenzug Celle-Garßen richteten dieses Jahr das erste Helmut-Kaufmann-Gedächtnisturnier, zu Ehren von unserem sehr fehlenden Vereinsmitglied, aus. Der Vorstand überlegte über mehrere Sitzungen, wie der Ablauf wohl sein könnte, wieviele tatsächlich erscheinen und mit uns zusammen an Helmut denken werden. Und siehe da, es waren tatsächlich einige bekannte Gesichter in der Turnhalle! Das Turnier startete um 9:30 Uhr mit ein paar wirklich tollen Worten von unserem Schirmherrscher und Ortsbürgermeister Andreas Reimchen. Danke nochmal dafür! Und dann startete das Turnier mit 20 Teilnehmern, ob Vereinsmitglieder oder einfach Freunde und Bekannte von Helmut, die vielleicht noch nie einen Tischtennisschläger in der Hand hatten. Es war egal, es war ein Turnier, wo der Spaß und nicht das Können im Vordergrund stand! Helmut liebte Doppel, also wurde es ein Doppelturnier. Helmut liebte das Doppelspielen und trug dabei immer ein Stirnband. Von daher war sofort klar, dass es Pflicht sein wird, ein Stirnband zu tragen. Alles sollte an Helmut erinnern und sein Tag werden! Währenddessen war der Kiosk geöffnet, wo es viele verschiedene Leckereien und Getränke gab. Einige Vereinsmitglieder spendeten wieder viele leckere Salate und es wurde gegrillt. Ein paar Snacks und andere Leckereien gab es zusätzlich. Außerdem stand eine Spendenbox aus, wo wir für das onkologische Forum gesammelt haben. Danke an jeden, der dort gespendet hat! Wir lassen die noch etwas stehen und überreichen die in naher Zukunft.Rundum war es ein tolles Turnier. Es war das erste Gedächtnisturnier, welches wir aber jedes Jahr wiederholen werden. Vielleicht spricht es sich bis dahin noch weiter rum und es kommen noch mehr Leute in die Turnhalle! Danke an jeden, der an diesem Tag die Halle besucht hat, mit uns über Helmut geredet, gelacht und unvergessliche Geschichten erzählt hat. Wir denken an dich, Helmut! Du fehlst. Save the date: 2. Helmut-Kaufmann-Gedächtnisturnier 26.04.2025 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Verdienter Sieg!🥳Das allerletzte Punktspiel in der Landesliga ging an unsere Damen vom TTC, bevor es wieder zurück in die BOL geht. Auf dass da wieder viele weitere Siege folgen 🫶🏻😎 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Unsere Herren holen sich einen Punkt bei dem Gastgeber SG Celle/Westercelle! 🥳 ... See MoreSee Less
View on Facebook

2 months ago

TTC Fanfarenzug Niedersachsen Celle-Garßen von 1973 e.V.
An alle Garßener: kommt gerne vorbei und lasst uns nochmal an Helmut Kaufmann erinnern! Der TTC Fanfarenzug Celle Garßen richtet das erste ,,Helmut Kaufmann Gedächtnisturnier" aus, wir freuen uns über jeden der vorbeischaut und vielleicht sogar mitspielt! Lasst und gemeinsam auf Helmut anstoßen🍻 ... See MoreSee Less
View on Facebook
Das war sie, die erste Vorstandssitzung unter der Leitung unserer neuen ersten Vorsitzenden, Claudia Witschi! 🥳 ... See MoreSee Less
View on Facebook